SEMINARE
Nach dem phone-perfect Seminar haben Ihre MitarbeiterInnen ein Instrumentarium in der Hand, um die Kommunikation am Telefon für Sie und Ihre Kunden noch positiver zu gestalten.
- Richtig Auskunft geben
- Das Erfragen von Daten
- Kundenbedürfnisse erkennen
- Das Telefon als "Medium" erleben
- Erarbeiten der optimalen Meldeform
- Positive Wörter und Formulierungen
- "Service" heißt, sich am Wunsch oder Anliegen des Kunden zu orientieren
Der Theorie- und Praxisteil wird durch Tonbandaufzeichnungen unterstützt. Hier werden Schwächen und Verbesserungspotenziale aufgedeckt und das theoretisch Gelernte in die Praxis umgesetzt und trainiert.
Wir bilden Ihre MitarbeiterInnen mit diesen Inhalten weiter:
- Die Bedeutung kundenorientierten Verhaltens
- Die Kraft des positiven Denkens
- Der Telefonkontakt als verbaler Handschlag
- Die Technik des richtigen Telefonierens / Hörerhaltung
- Positive Kommunikation braucht positive Worte und Formulierungen
- Ihre Stimme macht Stimmung
- Emotionalisierte Anrufer: Schwierige Gespräche - was nun?
Kunden beurteilen ein Unternehmen nach dem ersten Eindruck, der meist telefonisch stattfindet.
Eine gute Erfahrung führt zu der Ansicht: "..die sind dort nett/freundlich/kompetent.." etc. Ein weniger guter, ja negativer "erster Eindruck" bewirkt das Gegenteil - und das gilt es zu verhindern!
Wir freuen uns auf ein persönliches, unverbindliches Beratungsgespräch mit Ihnen.